Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit

Wir bieten eine Fülle qualifizierter medizinischer Leistungen an. Selbstverständlich ist die klassische hausärztliche Versorgung mit allgemeinmedizinischer und internistischer Diagnose und Therapie.

Daneben haben wir einen ganz großen Schwerpunkt auf Vorsorgen und die Betreuung chronisch Kranker gelegt.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das große Feld der Ernährungsmedizin.

Hier stellen wir Beispiele unserer Leistungen vor

Teddy mit Verband

Hausärztliche Versorgung

Wir sind Hausärzte für alle im Alter von 0 bis 110 mit einem breiten Spektrum, versorgen Sie in allen medizinischen Belangen und sind Ansprechpartner bei jeder Krankheit.
Teddy bei der körperlichen Untersuchung

Vorsorge und Früherkennung

Vorsorgen sind uns besonders wichtig bei unserer Arbeit. Jede Krankheit, die nicht entsteht, weil wir Risiken und Probleme rechtzeitig identifizieren konnten, bedeutet einen Gewinn.
Teddy bei der Ernährungsberatung

Ernährung und Lebensstil

Es gibt fast keine Krankheit, die nicht durch die Ernährung verursacht oder zumindest mit-verursacht wird. Zugleich hilft eine angepasste Ernährung bei der Behandlung aller Krankheiten.
Teddy beim Ultraschall

Technische Untersuchung

Ohne technische Untersuchungsmöglichkeiten kommt heute keine Praxis mehr aus. Alles was der Mensch nicht mit seinen Sinnen wahrnehmen kann, muss die Technik erledigen.
Teddy bei der Lichttherapie

Physikalische Therapie

Die physikalische Therapie verwendet Technik, um sanft zu behandeln. Genutzt wird gerne Strom, Wärme, Licht.
Teddy beim Hirnleistungstest

Spezielle Untersuchungen und Therapien

Eine Reihe sehr spezieller Untersuchungen und Therapien komplettieren unser umfangreiches Angebot.
Teddy bekommt eine Infusion

Orthomolekulare Medizin

Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat jeder in Deutschland die Möglichkeit, sich ausreichend mit Vitaminen und Mineralien zu versorgen. Nur zu oft ist der Speiseplan aber nicht so vielseitig.