Größte Impfaktion der Gemeinschaftspraxis Südheide

Größte Impfaktion der Gemeinschaftspraxis Südheide

Am Freitag, den 14.01. fand die größte Impfaktion in der Geschichte der Gemeinschaftspraxis und zugleich unsere vorerst letzte riesige Impfaktion statt. Natürlich impfen wir weiter, aber da wir schon so viele unserer Patienten geimpft haben, schaffen wir alle verbleibenden in den laufenden wöchentlichen Corona-Impfungen, die wir seit fast einem Jahr machen. 

In 7 Stunden haben wir 540 Impfungen gemacht, das heißt, dass alle 47 Sekunden ein Patient über seine Impfung glücklich sein konnte. Dabei ist es uns gelungen, dass die Wartezeit unter 10 Minuten geblieben ist. Und das, obwohl jeder einzelne Patient mit den Ärzten/Ärztinnen gesprochen hat.

Größte Impfaktion der Gemeinschaftspraxis Südheide - Zelt des DRK OV Kirchspiel Sülze

Größte Impfaktion der Gemeinschaftspraxis Südheide – Zelt des DRK OV Kirchspiel Sülze

Das geht natürlich nur mit guter Organisation und einem sehr gut eingespielten Team. Und viel Unterstützung. So war von der Gemeinschaftspraxis Südheide ein Team von 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Einsatz, das nach dem Briefing ab 13:30 Uhr ohne Pause bis Abends durchgeimpft hat. Dazu kamen 4 Familienmitglieder des Teams, die an Aufbau und Patientenleitung beteiligt waren.

Vor der Praxis hat das DRK Ortsverband Kirchspiel Sülze als Unterstützung ein großes Zelt aufgebaut und das gleich als Training für den Katastrophenfall genutzt. Hier haben die Patienten mit Hilfe unserer Mitarbeiter die Anmeldeformulare ausgefüllt, bevor sie dann in die Praxis zur Anmeldung und in die Impfzimmer gingen. Dies konnten wir als Rundlauf organisieren, so dass keine gegenläufigen Bewegungen stattfanden und die Patienten hinten wieder aus der Praxis heraus und dort noch etwas warten konnten.

Bisher keine Bewertungen