Teddy bei der körperlichen Untersuchung

Körperliche Untersuchung

Vorsorgen sind uns besonders wichtig bei unserer Arbeit.

Jede Krankheit, die nicht entsteht, weil wir Risiken und Probleme rechtzeitig identifizieren konnten, bedeutet einen Gewinn.

Auch können Krankheiten bei Vorsorgen so früh gefunden werden, dass sie oft noch einzudämmen sind.

Teddy beim Check-Up

Check-Up

So wie ein Auto zur Hauptuntersuchung muss, damit es nicht mit defekten Bremsen den Verkehr gefährdet, so empfiehlt es sich, den Körper regelmäßig einem Check zu unterziehen.
Teddy bei der Untersuchung

General-Check

Der normale Check-Up reicht, um einen Überblick über die Funktion wesentlicher Organe zu bekommen. Viele Patienten reicht jedoch ein Überblick nicht.
Teddy bei der Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs-Vorsorge

Da Hautkrebs in der Bevölkerung zunimmt, wurde die Hautkrebs-Vorsorge zur gesetzlichen Vorsorge. Dabei wird die gesamte Hautoberfläche begutachtet.
Teddy bei der Krebsvorsorge

Krebsvorsorge Männer

Die Krebsvorsorge ist eine sehr einfache und effektive Methode der Vorsorge. Wird die Krebserkrankung in einem möglichst frühen Stadium entdeckt, sind die Heilungschancen deutlich besser.
Teddy beim Check-Up

Jugendgesundheits-Untersuchung J1

Die Jugendgesundheits-Untersuchung stellt die letzte große Vorsorgeuntersuchung vor dem Eintritt ins Erwachsenenalter dar. Bei der J1 erfolgt noch einmal eine Bestandsaufnahme der körperlichen und seelischen Entwicklung.
Teddy bei der Schutzimpfung

Schutzimpfungen

Weltweit sterben jährlich Millionen von Menschen an Infektionskrankheiten. Auch in Deutschland gibt es ein paar sehr gefährliche Infektionskrankheiten, die zu schweren Schäden oder gar Tod führen können.
Teddy mit Apfel

Ernährungs-Check / Vitamin-Check

Besser als jede Blutuntersuchung zeigt Ihre Ernährung, ob Sie das mit der Ernährung schon ganz gut machen und ob Sie genug Vitamine zu sich nehmen.
Teddy bei der Blutentnahme

Labor-Check

Der Umfang der von den Krankenkassen bezahlten Laboruntersuchungen richtet sich danach, welche Krankheiten vorliegen. Manchmal jedoch möchten Patienten bestimmte Laborwerte wissen.
Teddy bei der Blutentnahme

Gefäßrisiko-Check

Verschiedene Blutwerte zeigen, wie groß das Risiko für eine vorzeitige Arteriosklerose ist. Mit einer einfachen Blutentnahme sind diese zu bestimmen.
Teddy bei der Blutentnahme

PSA-Bluttest

Eine sinnvolle Ergänzung zur Krebsvorsorge ist der PSA-Test. Prostatakrebs ist eine der häufigsten Krebsarten bei Männern.
Teddy bei der Blutentnahme

Blutgruppen-Bestimmung

Für den Fall der Fälle ist es sinnvoll, seine Blutgruppe zu wissen. Zur Durchführung dieses Tests ist nur eine kurze Blutentnahme erforderlich.
Teddy bei der Blutentnahme

AIDS-Test

Wer wissen möchte, ob er sich mit AIDS angesteckt hat, kann den HIV-Test durchführen lassen. Dazu muss nur etwas Blut abgenommen werden.