Corona-Impfung in der Gemeinschaftspraxis Südheide

Corona-Impfung – Es geht los

Direkt nach Ostern wurden endlich die langerwarteten Corona-Impfungen in die Hausarztpraxen geliefert. Viele Hausärzte haben dafür ihren Urlaub unterbrochen, weil sie sehen, wie wichtig es ist, so schnell wie möglich so viele Menschen wie möglich zu impfen.

So sehen wir das in unserer Praxis auch und deshalb haben drei unserer Ärzte und mehrere Mitarbeiter den Urlaub unterbrochen, um tagelang die Abläufe zu organisieren, die zuerst berechtigten Patienten aus der Kartei zu suchen und abzuklären, wer davon schon im Impfzentrum geimpft wurde oder auf die Impfung wartet.

Mittwoch und Donnerstag nach Ostern war es dann so weit und in einer mehrstündigen Aktion konnten wir 91 unserer Patienten mit der Impfung glücklich machen. Mehr Impfstoff haben wir nicht bekommen.

Das mit dem „glücklich machen“ ist tatsächlich so gemeint, denn viele Patienten haben gesagt, wie glücklich sie sind, endlich den Impfstoff zu bekommen. Dies ist unser Weg aus der Pandemie. Und damit sind auch alle Beteiligten erschöpft, aber glücklich.

So geht es jetzt jede Woche weiter, bis alle geimpft sind, die das wollen. Und noch einmal ein persönlicher Hinweis aus unserer tiefsten Überzeugung und der Erfahrung mit 1 Jahr Covid-19: Jeder sollte das wollen, denn niemand sollte so eine Krankheit durchmachen müssen.

Bisher keine Bewertungen